Computer Workshop

für  Senioren – was ist das?

Im täglichen Leben werden wir mit ständig wechselnden Situationen konfrontiert, die den Alltag einfach machen sollen. Oft wird hierbei Technik eingesetzt, die im Ziel an die jüngere oder aktuelle Generation gerichtet ist. Aber, was macht dann die ältere Generation im Seniorenalter ab 60? Sich anpassen oder genervt resignieren, weil einfache Anleitungen und Erklärungen ausbleiben?

Mit diesem Problem haben wir uns im Seniorentreff Bad Sooden-Allendorf intensiv auseinander gesetzt.

Anfang 2011 zog dann die neue Technik bei uns ein. Wir starteten mit einem Computer Workshop für Senioren. Seitdem haben wir unsere Computer, Bildschirme und die dazugehörige Hard- und Software sowie Tische und Stühle durch Spenden erhalten.

Im einstündigen Workshop behandeln wir z. B. Fragen und geben Tipps für den täglichen „Computer“-Alltag.

 Hier geht´s weiter oder mehr Infos klick -> hier

Aktuelle Hinweise

Termine

Karte des Werra-Meißner-Kreises mit freundlicher Unterstützung durch die Pressestelle des Werra-Meißner-Kreises freigegeben.